Pixelplausch #08 – Über Grafik und Komplexität in Videospielen, oder “früher war alles besser
In der 8. Folge von Pixelplausch begrüßen wir wieder “nur” zwei Gäste in unserem heimeligen Wohnzimmer, aber sie sind natürlich wie immer höchst geschätzt und willkommen! Gemeinsam mit Marcel aka kkuez, unserem Podcast-Host-Kollegen von M10Z, und Dennis, den ich (Georg) über Videospielgeschichten.de kennengelernt habe, der aber noch in zig anderen Projekten und Communities aktiv ist (hört Ihr alles in der Folge) diskutieren wir über folgende Themen:
- Grafik wird überbewertet - Früher war Grafik bei Spielen doch nicht so wichtig!
- Komplexität wird überbewertet - Früher war doch alles einfacher - und besser!
Wir diskutieren intensiv und durchaus auch kontrovers über diese beiden Themen und argumentieren dabei anhand diverser Videogame-Beispielen, die wir Euch hier aber nur auszugsweise verlinken können, weil wir gar nicht mitgekommen sind, alle zu notieren:
- Worldwide Rush
- Dave the Diver
- Madden NFL 26
- The Sims 4
- Fallout 3
- Fallout 4
- Fabledom
- Colt Canyon
- Factorio
- Open TD
- Anno 1800
Zum Abschluss wie jedes der Hinweis auf unsere Website. Außerdem freuen wir uns immer sehr darüber, wenn Ihr uns im Forum oder auf unserem Discord-Server besucht.
Lasst uns auch gerne Feedback da, ob überschwänglich lobend oder konstruktiv kritisch. Engagierte Diskussionen sind ausdrücklich und ganz besonders willkommen! 🙂
Und nun viel Spaß mit der Folge!
Jan, Dennis, Marcel und Georg