Zum Hauptinhalt springen

Fundbüro #07 – 2004: Die letzten Tage der unschlagbaren Helden

· 2 Minuten Lesezeit

In diesem Podcast findest du Spiele, die (beinahe) schon in Vergessenheit geraten sind. Edgar Lipardus und Jan yollum haben ein paar der neueren Kisten beiseite geschoben und sich tief in die finsteren Ecken der Spielekultur gewagt. Unter der dicken Staubschicht bergen sie immer wieder neue Schätze und Spiele, die besser dort geblieben wären.

Fundbüro #07 - Die letzten Tage der unschlagbaren Helden

Es ist mal wieder soweit. Nach Monaten ohne BesucherInnen kommt kurz vor Ladenschluss eine vermummte Gestalt ins Fundbüro und übergibt uns eine mysteriöse Kiste. Sie ist ziemlich sandig und schwer. Wortlos verlässt die Person unser Fundbüro. Natürlich wollen wir direkt wissen was drin ist. Der Deckel klemmt etwas und lässt sich erst nach einem festen Ruck öffnen. Nachdem sich die Wolke aus Staub und Dreck gelegt hat kommen zunächst eine Robe, Handschuhe, Stiefel und ein verzierter Stab zum Vorschein. An ihm wurde ein Zettel mit der Aufschrift „Property of the ‚Champions of Norrath‘“ befestigt. Kurzerhand schnappt sich Edgar die Gegenstände und stürzt sich in ein actionreiches Abenteuer. In der Kiste befindet sich aber auch noch ein vergilbtes Gruppenfoto. Grimmig schaut ein bewaffneter Trupp aus Männern und Frauen in Endzeitklamotten in die Kamera. Hinten steht in krakeliger Schrift: "Viele Grüße aus The Fall: Last Days of Gaia, wo bleibt unsere Bezahlung?“. Da Edgar bereits verschwunden ist, muss Jan der Sache nachgehen. Was wird die beiden diesmal erwarten?

Das Video zum Podcast

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Wenn ihr mit uns über die in dieser Folge besprochenen Spiele diskutieren wollt, schaut doch mal im Forum auf https://community.wasted.de vorbei!